Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Tannenzweig

Probeabo des Magazins bestellen

Lernen Sie das Sonntagsblatt kennen – kostenlos und unverbindlich

    Lernen Sie das Sonntagsblatt kennen – kostenlos und unverbindlich

      Mehr

      Eine Frau und ein Mann leiten ab sofort die Abteilung Erwachsenenbildung gemeinsam

      Würzburg (POW) Erstmals leitet ein Tandem aus einer Frau und einem Mann die Abteilung Erwachsenenbildung im Bistum Würzburg.

      Bei einer Feier im Haus am Dom hat am Montag, 3. Juli, Ordinariatsrätin Dr. Christine Schrappe, Leiterin der Hauptabteilung Bildung und Kultur, Diplom-Betriebswirtin Anne Hüttner und Pastoralreferent Dr. Stefan Heining in der neuen Tätigkeit begrüßt. Der Theologe Heining verantwortet den fachlich-konzeptionellen Bereich der Abteilung, Hüttner ist für die Leitung der wirtschaftlichen Belange zuständig. Mit halber Stelle bleibt Heining Leiter des Referats Begleitung und Unterstützung in der Abteilung Fortbildung und Begleitung. Hüttner ist seit 1. Juli 2023 zudem Haushaltskoordinatorin für die gesamte Hauptabteilung Bildung und Kultur. Sie berät unter anderem Ordinariatsrätin Schrappe in wirtschaftlichen und rechtlichen Fragen. Hüttner und Heining erklärten, sie freuten sich auf die Zusammenarbeit und schätzten gegenseitig die fachliche Ergänzung. Mit der neuen Doppelspitze würden sowohl die inhaltliche wie die betriebliche Seite gestärkt. Rund 280 Personen arbeiten in der Abteilung Erwachsenenbildung in den Tagungshäusern und Bildungseinrichtungen. „Kirche ist seit jeher ein wichtiger Bildungsträger“, betonte Heining.

      (2723/0755; E-Mail voraus)

      Hinweis für Redaktionen: Foto abrufbar im Internet